26. Juli 2019
Tag 1 Am Freitag Morgen sind wir um 6am nach Washington aufgebrochen. Nach drei Stunden sind wir im Ritz-Carlton, unserem Hotel, angekommen. Nach kurzem Aufenthalt sind wir mit dem Bus, der uns fürs Wochenende bereitgestellt wurde, zur "Museums-Mall" gefahren und konnten uns dort in kleinen Gruppen für ein Museum entscheiden. Der Großteil hat sich die Ausstellung der National Gallery of Arts angesehen. Abends sind wir zurück zum Hotel und haben die angrenzende Shopping-Mall besucht, in der...
25. Juli 2019
Nach unvergesslichen zweieinhalb Woche begann gestern, am 26.7, nun auch der letzte ganze Tag in Norfolk. Als Abschluss war eine Poolparty im Anwesen von Petra Snowden und Dieter Steinhoff geplant, welche uns bei unserem Austausch finanziell unterstützt hatten. So wollten wir uns also um 11 Uhr in Virginia Beach beim Haus mitsamt Pool und Strandzugang von Petra Snowden und Dieter Steinhoff treffen. Nachdem ich mit meiner Gastfamilie (mit einigen Schwierigkeiten) das eiserne Tor passiert hatte,...
24. Juli 2019
Mittwoch Abend haben einige den gescheiterten Kletterparkbesuch vom vergangenen Mittwoch nachgeholt. Da wir am letzten Mittwoch schon eine Einweisung hatten und schon einfache Routen ausprobiert hatten, trauten sich viele schon anfangs auf die schwierigeren Routen. Einige starteten mit einer Route, bei der es mit einer Seilbahn über den See ging. Danach hat sich eine Gruppe an eine schwarze Route getraut die schon ziemlich anspruchsvoll war, eine andere Gruppe hat sich sogar an die...
24. Juli 2019
Heute ist unser letzer freier Tag. Es war der erste Tag mit richtig schlechtem Wetter,es war fast schon kalt. Trotzdem machte wir uns auf dem Weg in den Freizeitpark Busch Gardens. Es ist ein riesen Park mit verschiedenen Regionen wie z.B. Deutschland, Italien oder Kanada. Dort interpretierten sie die jeweilige Region z.B. mit einer Achterbahn namens Alpengeist. Gegen Mittag fing es dann aber an in strömen zu regnen somit war der Tag gelaufen. Durchgenässt kamen wir dann Zuhause an. Tom
23. Juli 2019
Nun beginnt (22.07.) schon leider die letzte Woche unseres Austausches. Heute trafen wir uns um 9 Uhr in der „Richard Bowling Elementary School“. Dort warteten schon die 5. Klässler der Schule auf uns. Als erstes gaben Thalke und Marc eine Einleitung über Friesland und Wilhelmshaven. Dann wurden die Schüler in 4 Gruppen aufgeteilt. Denn wir hatten 4 Räume zur Verfügung, wo wir 4 Unterschiedliche Themen vorstellten. Die Themen waren: Essen und Kultur, Sport und Freizeit, Sprache und...
22. Juli 2019
Die ganze Woche über war es sehr heiß. Doch heute am 21.07. erreichten wir die 39 Grad und somit den heißesten Tag der Woche und auch bisher der heißeste Tag unseres Aufenthaltes in Amerika. Geplant war eigentlich dass wir zu Busch Gardens (einen Vergnügungspark) fahren, aber im Fernsehen sahen wir den Abend zuvor Hitzewarnungen. Deswegen beschlossen meine Gastfamilie und ich, dass wir ausschlafen werden und uns einen entspannten Tag machen. Als ich dann aufgewacht bin roch es im ganzen...
20. Juli 2019
Die TV-Show war am 19.7. Wir trafen uns um 8:30 Uhr vor dem Produktionsgebäude und konnten eine halbe Stunde später eintreten und schonmal im kleinen Studio Platz nehmen. Das Studio bestand aus einer kleinen Küche für den heutigen Gastkoch, einer Theke ,wo die Moderatoren auf Facebook Kommentare eingegangen sind,einer Sitzecke ,wo die Moderatoren die Themen anmoderiert und weiter vertieft haben, dann gab es noch eine kleine Interview Ecke und eine kleine "Bühne" für die Liveband. Wir...
19. Juli 2019
Am gestrigen Abend haben wir alle bei Jill und ihrer Gastfamilie ihren Geburtstag am Pool gefeiert. Zuerst traute sich kaum jemand ins Wasser, bis Marc mit einem Bauchklatscher alle nass machte. Nach einer Runde Wasserball war dann auch das bestellte Essen da. Es gab Pizza und nach dem Essen gab es den traditionellen Geburtstagkuchen. Anschließend gingen wir ins Poolhaus und zeigten den Amerikanern typisch deutsche Partymusik. Zum Schluss verteilten sich die Leute im Garten. Um 23Uhr löste...
18. Juli 2019
Am 16.07.2019 hatten wir keine Gruppenaktivitäten Also nutzten meine Gastfamilie, Thalke und ich die Chance um uns Virginia Beach einmal näher anzuschauen. Zuerst fuhren wir zu einer Kartbahn, wo wir uns ein spannendes Rennen lieferten, welchen William („Gastbruder“) gewann. Daraufhin sind wir an die Promenade von Virginia Beach gefahren um dort zuerst Lunch zu essen und dann dort mit den sogenannten „Bird“-E-Scootern die Umgebung zu erkunden. Das hat total Spaß gemacht, vorallem, da...
16. Juli 2019

Mehr anzeigen