Die spannende Anreise

Los ging es in Bremen mit dem ersten Schreck. Der eigentlich geplante Flieger nach Amsterdam war gestrichen. Und damit nahm das Chaos seinen Lauf.


Statt um 10:10 Uhr sind wir erst um 15:05 Uhr nach Amsterdam aufgebrochen. Durch die ganze Umbuchungen und Planänderungen waren die geplanten Aufenhalte schon sehr knapp bemessen. In Amsterdam hatten wir eine Stunde Zeit um den richtigen Flieger zu erwischen. Diesen haben wir auch ca. 15min noch weiter aufgehalten weil wir so spät dran waren weil der Flug von Bremen auch etwas verspätet war. Aber Dank dem netten und hilfsbereiten Personal ging dann doch alles noch ganz schnell. Nämlich auf Grund unser Verspätung wurden unsere Platzreservierungen im Fliger von Amsterdam aufgehoben und sie mussten uns neue Plätze zuweisen. 


Von Amsterdam aus war das Ziel Minneapolis,wo wir auch gegen 19 Uhr (Ortszeit)angekommen. Unser geplanter Flieger ginge um 20:20 Uhr (Ortszeit), aber wir mussten noch durch die amerikanische Einreisebehörde,unser Gepäck von A nach B bringen und uns neue Boardingpässe besorgen. Wir hätten dann auch noch einen weiteren Security Check-in machen müssen. Schlussendlich hat sich aber alles so gezogen,dass dieser gar nicht mehr gemacht wurde, weil der Flieger schon weg war.


Übringens unser Gepäck ist nach Norfolk gefolgen.


Stand jetzt fliegen wir morgen am Nachmittag über Atlanta nach Norflok.

Zur Lageinformation von Minneapolis: Es wäre bis nach Norfolk 17 Tage zu Fuß oder 5 Tage mit dem Fahrrad (laut Google Maps).


Thalke und Merit