Washington

Tag 1

Am Freitag Morgen sind wir um 6am nach Washington aufgebrochen. Nach drei Stunden sind wir im Ritz-Carlton, unserem Hotel, angekommen. Nach kurzem Aufenthalt sind wir mit dem Bus, der uns fürs Wochenende bereitgestellt wurde, zur "Museums-Mall" gefahren und konnten uns dort in kleinen Gruppen für ein Museum entscheiden. Der Großteil hat sich die Ausstellung der National Gallery of Arts angesehen. Abends sind wir zurück zum Hotel und haben die angrenzende Shopping-Mall besucht, in der wir auch unser Abendessen besorgt haben.

Tag 2

Der zweite Tag startete mit einem spektakulären Frühstück in unserem Hotel. Danach sind wir als erstes zum Pentagon gefahren, wo wir das Memorial zum 11.September 2001 angesehen haben. Daraufhin gabs eine Bustour durch die Stadt, bei der wir an einer Shopping-Straße ausgestiegen sind. Letztendlich ging es wieder zur "Museums-Mall" wo wir 3 Stunden Freizeit hatten. Nach einer Pause im Hotel fuhren wir in die Altstadt Alexandria, wo wir in getrennten Gruppen essen gingen.

Tag 3

Um 10am haben wir ausgecheckt und uns auf den Weg zum Zoo gemacht. Um 1pm brachen wir zum Flughafen auf, an dem sich einige noch von ihren Gastgeschwistern verabschieden mussten.

Die Flüge liefen diesmal nach Plan und wir hatten eine unkomplizierte Rückreise.
Jetzt sind aber alle froh, wieder bei ihren Familien zu sein.